Montag, 8. April 2013

Die Strecke steht (orig. 26.06.2012)


Nach mehreren Probefahrten von Streckenabschnitten steht die geplante Fahrtstrecke nun im goben und ganzen fest (lediglich ein paar kleinere Korrekturen können sich auf einzelnen Abschnitten noch ändern). 
Start ist in Darmstadt auf dem Friedensplatz (vor dem Schloss), über Pfungstadt, Bensheim, Weinheim, Ladenburg wird Schwetzingen erreicht. Hier ist noch Zeit, sich im Brauhaus für die weitere Etappe zu stärken.
Auf guten Radwegen durch Wald und Feld wird als nächstes der Schlosspark von Bruchsal erreicht. Über Weingarten (Baden) und das Walzbachtal wird nach Überwindung eines Hügels Pforzheim erreicht. Von dort geht es auf gut fahrbarem Radweg an der Würm entlang bis Weil der Stadt. Nach einem kurzen Anstieg gelangen wir nach Magstadt und schließlich nach Vaihingen bei Stuttgart. Vor dem Schlussspurt hinunter zum Schlossplatz in Stuttgart gibt es die Möglichkeit, sich im Freibad von Vaihingen zu erfrischen (Badesachen und Handtuch nicht vergessen!). 
Die Rückfahrt mit der Bahn (Regionalverkehr) ist im günstigsten Fall mit einem Umstieg in Heidelberg möglich (RE S-HD zweistündlich; RB HD-F stündlich; Umstiegszeiten in HD ca. 20-30 Minuten). 
Zwischen Stuttgart und Darmstadt gibt es aber auch direkte IC-Verbindungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen